Projekte

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einige meiner bisherigen Arbeiten aus den Bereichen Gemälde, gefasste Holzobjekte, Rahmen und Ausstellungsbetreuung vorstellen.

Die rechte untere Ecke des Zierrahmen während der Restaurierung mit den  Kittungen und plastischen Ergänzungen.
Detail eines Zierrahmens aus dem LWL- Museum für Kunst und Kultur in Münster während der Restaurierung. Die Fehlstellen von Fassung und Ornamentapplikationen sind gekittet und ergänzt.
Auf der Oberfläche habe sich Schmutz und Staub abgelagert und dunkle Flecken sind zu erkennen.
Auf der Oberfläche des Gemäldes "Jugend am Spiel" von Johann Sperl (Detail Bildmitte) habe sich Schmutz und Staub abgelagert und es sind dunkle Flecken zu verzeichnen.
Bei der Oberflächenreinigung werden die Ablagerungen von Schmutz und Staub entfernt.
Bei der Oberflächenreinigung werden die Ablagerungen von Schmutz und Staub entfernt und die originale Vergoldung wird wieder sichtbar.